Morje jeht es loss

Hallo TOURler, liebe Festgäste, werte Anwesendseiende,

Morgen jährt er sich wieder, der Tag der Tage, an dem die TOUR startet und sich Bahn bricht durch die wenigen, jeden Urinalstandard unterbietenden Kaschemmen Troisdorfs auf dem Weg zum allerletzten Kölsch in der Kupferkanne und  den allerallerletzten Kölsch danach…

Und deshalb solltet Ihr vorbereitet sein auf die allerwichtigsten Fragen, die das TOURPräsidium wieder einmal an Euch richten wird – wobei die meisten von Euch diese Fragen ja schon mindestens einmal beantwortet haben. Aber diesmal sollte die Antwort aus voller Überzeugung und voller Kehle „JA“ kommen, wenn Ihr gefragt werdet: „Nehmt Ihr auch diese TOUR2015 an als Eure TOUR und versprecht Ihr, ihr die Treue zu halten in schlechtem und bei gutem Wetter, in Prinzengewand und Pagenkostüm, und den Präsi und den VizePräsi zu lieben, den Brauchtumspfleger zu achten und den Prinzen zu ehren, bis das letzte Kölsch entscheidet?“ Dann sprecht morgen: „JA“! Und nehmt die TOURBekleidung als Zeichen eurer Treue, helft den anderen beim Anziehen und sprecht, weil Ihr es noch könnt: „Prost- prost Kamerad, prost-prost Kamerad, prost-prost-prost-prost-prost-prost und dreeemoool TOURAlllaaaafff“!

So kann es dann morgen losgehen mit dem Segen des TOURGottes Gambrinus und den besten Wünschen aus dem fernen Asien unseres allerersten und allerbesten Prinzen Siggi Sorglos dem Erstenbesten, den wir damals finden konnten, und der es sich nicht hat nehmen lassen, uns auch morgen und trotz glanzvoller Abwesenheit die ersten Kölsch in seiner PinteSiggi zu kredenzen, denn dort geht es trotz Abwesenheit des einzig mit staatlichem Abschluss geprüften Bierleistungstester auch in diesem Jahr wieder los, denkt daran!

Und denkt daran, Jungens, Start ist in diesem Jahr um 15:00 Uhr! Und dass mir keiner zu früh kommt und beim Start dann an UnterKölscherung leidet und möglicherweise frühzeitig bei der Acht-Bier-Marke aus der TOUR bricht…

Und denkt daran, dann wet et Wetter widder wärm und dann nimm sich der Vize den Präsi in de Ärm, und deshalb braucht Ihr ein eigentlich nur ein warmes Untergewand und auch keine Regenstiefel oder Monnboots, denn der Wettergott hat versprochen, dat de Sonn schön sching!

Und denkt daran, dass morgen auf der TOUR2015 striktes Kölschgebot herrscht, ok, weil Ihr alle immer wieder so heiß darauf seid, unterbrechen wir die TOUR bestimmt auch mal kurz für eine kleine Spendenaktion für unsere kölschnotleidenden griechischen Freunde und sammeln ein paar Euros für ein paar Ouzochen ein, aber sonst heißt es austrinken (oder etwa Austrinken, was meinst Du lieber Holger?) und zwar ordentlich und ohne schlabbern, sonst gibt’s was in die Kehle oder von höchster Stelle einen Anschiss im besten Bass.

Also bringt Euer gesamtes limbisches System auf Vordermann (oder besser nicht…!?), sortiert Eure Sprachsynapsen, reinigt Eure Bierleitung, testet Eure Blase auf Druckfestigkeit, übt nochmal schnell das bekannte und bewährte Liedgut, denn es sind nur noch gut 24 Stunden und dann steht der Ernstfall vor der TOUR!

Auf unsere feuchtfröhliche, weiberfastnachtstägliche, unsägliche KölschTOUR ein dreimal TOURAllaaaf, PrinzAlllaaaf, festkommmiitteeeAllaaafff!!!!!!

Euer Präsi.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert